Die Therapie mit Mikrostrom bietet eine Vielzahl von Anwendungs- und Applikationsmöglichkeiten. In diesem Video (auch als Podcast erhältlich) schauen wir uns die Bekanntesten und auch die Exoten einmal etwas näher an.

Natürlich sprechen wir über die Klebeelektroden und die Stabelektroden, wie sie in Deutschland seit über 20 Jahren zum Einsatz kommen. Dabei blicken wir auf die Vor- und Nachteile sowie auf die Anwendungsmöglichkeiten. Speziell bei den Stabelektroden und auch den Anwendungen mit ‚nassen‘ Handtücher, blicken wir auch in die Welt der Normen und Verordnungen, denn nicht alle im Markt erhältlichen und bekannten Verfahren, sind so ohne Weiteres sicher oder gar erlaubt.

Am Ende ziehen wir ein Fazit und geben einen kleinen Ausblick, wie wichtig die korrekte medizinische und therapeutische Zielsetzung ist und welche Applikationsmöglichkeit zum Einsatz kommen kann.

Module 1 Stabelektroden vs. Klebeelektroden
Unit 1 Stabelektroden vs. Klebeelektroden  
Powered By WP Courseware