Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Italiano

Luxxamed GmbH -Über uns

Die Luxxamed GmbH ist ein Unternehmen in der Medizintechnik mit Sitz im nordhessischen Kassel. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 von Patrick Walitschek, MSc gegründet und hat sich auf den Markt der Schmerztherapiesysteme spezialisiert.

2014 wurde ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485 eingeführt und durch den TÜV Nord zertifiziert.

Die Luxxamed GmbH entwickelt und produziert Geräte zur physikalischen Schmerztherapie mit Mikroströmen und LED Licht. Einsatzbereich der Geräte ist die akute und chronische Schmerztherapie sowie die Behandlung von neurologischen Beschwerden. Hauptsächlich finden die Geräte Ihren Einsatz bei niedergelassen Ärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern.

Wir verstehen die Arbeit mit Medizintechnik als Arbeit mit Menschen und Gesundheit. Zur Erhaltung der Gesundheit zählt für uns auch der bewusste und schonende Umgang mit der Umwelt und den Ressourcen.

Unsere Eigenschaften & Ziele: Erfahrung I Qualität I Professionalität I Nutzen

Exklusive Einblicke

Holen Sie sich unseren kostenlosen Newsletter (max. 1-3 Mails im Monat und jederzeit kündbar) und erhalten Sie ein E-Book zur Mikrostrom- und LED-Lichttherapie gratis!


mikrostrom-magazin

Forschung und Entwicklung

Im Hintergrund liefen bereits seit mehreren Jahrelange Forschung und Entwicklung (u.a. mit dem Fraunhofer Institut) haben dieses medizinische Konzept noch erfolgreicher und für den Anwender noch einfacher gemacht. Die Produktqualität stand dabei immer im Vordergrund. Das Ergebnis ist der Luxxamed HD1000. Dieser knüpft nahtlos an die Erfolge des Clinic-Master und Vital-Master an. Die medizinische und therapeutische Philosophie des Luxxamed ist jedoch eine andere. Abgeleitet aus den Prinzipien der Kybernetik ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für Anwender und Patient.

1999 bis 2011

Von 1999 bis 2011 war der Clinic-Master professional von der Firma Walitschek Medizintechnik GmbH, unter der Leitung von Prof. h.c. Bernd Walitschek, eines der am meist eingesetzten Therapiesysteme zur Biologischen-Cell-Regulation (BCR-Therapie ©) in Europa. (BCR-Therapie). Dieses Therapiesystem wird im Profisport weltweit eingesetzt z.B. bei der ATP im Tennis, dem Deutschen-Fussballbund und weiteren Profisportlern.

Im Jahr 2011 kam dann der Luxxamed HD1000 auf den Markt.

Qualitätsmanagement

Unter der Leitung von Patrick Walitschek, MSc (Geschäftsführer der Luxxamed GmbH) sind bereits neue Forschungsprojekte geplant bzw. in der Umsetzung. Die Luxxamed GmbH arbeitet nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 für Medizinproduktehersteller und ist international aufgestellt.

Das Qualitätsmanagementsystem wurde im Sommer 2014 durch den TÜV-Nord zertifiziert und bestätigt. Im Jahr 2013 konnte sogar eine bisher einzigartige Vergleichsstudie (rotes und blaues LED-Licht in der Anwendung an menschlichen Zellen im Vergleich) in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut veröffentlicht werden.

Hierbei wurde die „Nanophotonentherapie“ von Luxxamed auf ihre biologische und medizinische Wirksamkeit überprüft und gleichzeitig in ihrer postulierten Wirkung wissenschaftlich bestätigt.